Deutsch | English

2020 | Heisenberg-Förderung

Anne-Kathrin Classen

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft unterstützt die Arbeit der Signalforscherin Anne-Kathrin Classen an der Universität Freiburg für fünf Jahre

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert mit circa 500.000 Euro über fünf Jahre Dr. Anne-Kathrin Classen und honoriert damit ihre Forschungsarbeit an den biologischen Mechanismen, die die Entstehung und Heilung von Deckgeweben, den Epithelien, steuern. Diese Zellschichten – wie zum Beispiel die Haut – bilden die Grenzfläche vom Organismus zur Umwelt. Die Wissenschaftlerin der Universität Freiburg wurde dafür in das Heisenberg-Programm aufgenommen. Das nach dem Physik-Nobelpreisträger Werner Heisenberg benannte Stipendium der DFG erhalten Forscherinnen und Forscher, die alle Voraussetzungen für die Berufung auf eine Langzeit-Professur erfüllen.