Deutsch | English

2020 | Margarete von Wrangell-Habilitationsprogramm für Frauen

Carola Fricke und Linnea Hesse (von links)

Carola Fricke und Linnea Hesse erhalten Förderung für junge Wissenschaftlerinnen

Erfolg für die Geographin Dr. Carola Fricke und die Biologin Dr. Linnea Hesse: Sie wurden in diesem Jahr für eine Habilitationsförderung im „Margarete von Wrangell-Habilitationsprogramm für Frauen“ ausgewählt. Die beiden Wissenschaftlerinnen der Universität Freiburg werden in den kommenden fünf Jahren ein eigenes Forschungsprojekt aufbauen und darüber ihre Habilitation anfertigen. Die Förderung umfasst die eigene Stelle sowie Vernetzungs-, Weiterbildungs- und Coachingangebote und wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und der Universität Freiburg finanziert. Ziel des Programmes ist es, junge Wissenschaftlerinnen auf dem Weg zur Professur zu unterstützen.